Qualitätsmanagementsystem

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Die invasivsten Verfahren in der Medizin werden durch chirurgische Disziplinen abgebildet.

Patienten und zuweisende Ärzte leisten somit einen erheblichen Vertrauensvorschuss, dem mit Respekt begegnet werden sollte.

Das Wohl und die Zufriedenheit von Patienten und zuweisenden Ärzten stehen daher an erster Stelle unserer Praxisphilosophie. In unserer Praxis wurde 2004/2005 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2001 eingeführt und seither jährlich rezertifiziert.

Damit verpflichten wir uns zu einer ständigen Verbesserung der praxiseigenen Prozesse und Ergebnisse sowie zur exklusiven Kooperation mit Materialherstellern oder Zulieferfirmen, die nach gleichen Standards arbeiten.

Ein Beispiel für eine derartige Prozessvalidierung ist die Einführung der Dentalen Volumentomografie (3-D-Röntgen) in unserer Praxis im Jahr 2010 sowie die damit verbundene Anwenderstudie zu diesem modernen Verfahren.

Wenn Leitlinien unserer Fachgesellschaften oder der evidenzbasierten Medizin erfüllt werden müssen oder übererfüllt werden können, dann ist das für uns selbstverständlich. Die Kür beginnt bei dem Patienten, der gern immer wieder zu uns kommt.

Wenn Mr. und Mrs. Glück uns dabei unterstützen, sind wir ihnen zutiefst dankbar.