Qualitätsmanagementsystem

07_MG_2781Die invasivsten Verfahren in der Medizin werden durch chirurgische Disziplinen abgebildet.

Patienten und auch zuweisende Ärzte leisten somit einen erheblichen Vertrauensvorschuss, dem mit entsprechendem Respekt begegnet werden sollte.

Wohl und Zufriedenheit von Patient und zuweisenden Ärzten stehen daher für uns an erster Stelle der Praxisphilosophie. In unserer Praxis wurde 2004/2005 ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.2001 implementiert und seitdem jährlich rezertifiziert.

Damit verbunden sind die Verpflichtung zur ständigen Verbesserung der praxiseigenen Prozesse und Ergebnisse sowie die exklusive Kooperation mit nach gleichen Standards arbeitenden Materialherstellern oder Zulieferfirmen.

Beispielhaft für eine derartige Prozessvalidierung ist die Einführung der Dentalen-Volumen-Tomografie (3-D-Röntgen) in unserer Praxis im Jahr 2010 und einer damit verbundenen Anwenderstudie zu diesem modernen Verfahren (Aktuelles: Implantologie).

Sofern Leitlinien unserer Fachgesellschaften oder der evidenzbasierten Medizin erfüllt werden müssen oder übererfüllt werden können, gehört dies für uns zum Pflichtprogramm, die Kür beginnt bei dem Patienten, der gern immer wieder zu uns kommt.

Wenn Mr. und Mrs. Glück uns dabei unterstützen, sind wir dafür zutiefst dankbar.